Jahresversammlung 2019 der Männerriege/Faustball

von / Freitag, 08 Februar 2019 / Veröffentlicht in Faustball, Männerriege

Der Präsident der Männerriege/Faustball des STV Affeltrangen, René Sprenger, begrüsste am Freitag Abend über 30 Mitglieder im Restaurant Frohsinn in Affeltrangen zur 87. Jahresversammlung. Wiederum konnte er und seine Vorstandsmitglieder über ein erfolgreiches Jahr 2018 berichten, und zwar in der Sparte Turnen wie auch Faustball.

Das Turnen im vergangenen Jahr stand ganz im Zeichen des Kantonalen Turnfests in Romanshorn. Dort konnte die Männerriege zusammen mit der Riege 35plus einen erfolgreichen Wettkampf bestreiten und viele, tolle Ergebnisse erzielen. Die Resultate können der News vom 30.06.2018 nachgelesen werden. Aber nicht nur im Turnen konnte die Männerriege erfolgreich auftreten, sondern auch das Volleyball-Spielen liegt ihnen im Blut. An der HTG-Meisterschaft konnten sie erfolgreich auftreten und gewannen ihre Kategorien überlegen, siehe News vom 09.03.2018. Der Oberturner, Pius Kolb, lobte zudem die tolle Zusammenarbeit mit der MR Märwil. Bereits über Jahre betreiben die beiden MR hinweg ein erfolgreiches Zusammensein und das Turnen mit diesen tollen «Kerlen» aus dem Nachbardorf macht wirklich Spass. Ein Highlight letztes Jahr war wiederum das Skiwochenende in Arosa, siehe News vom 19.02.2019. Als letztes Highlight berichtete der Oberturner noch vom speziellen Auftritt der Männerriege am Senioren-Nachmittag der Pro Senectute Thurgau in Müllheim. Die Vorführung der MR Affeltrangen kam bei den Verantwortlichen so gut an, dass die Männer aus dem Hinterthurgau die Vorführung nochmals zeigen konnten, siehe News vom 03.03.2018.

Neben den Turnen steht der Faustball zudem im Zentrum der Riege Männerriege/Faustball. Die beiden Verantwortlichen, Ramon Meile für die Aktiven, und Andreas Sprenger für die Jugend, konnten ebenfalls über viele tolle Ergebnisse berichten. Die 1. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen hat eine etwas durchzogene Feldmeistermeisterschaft 2018 hinter sich, überzeugte aber in der Halle. Mit dem hervorragenden 2. Rang konnte sie die Hallensaison 2018/2019 erfolgreich abschliessen, siehe News vom 19.01.2019. Aber auch die Jugend konnte im Feld 2018 und in der Halle 2018/2019 überzeugen. Wiederum konnten sie im Feld 2018 hervorragende Resultate erzielen und holten sich auch letztes Jahr einige Schweizer Meister Titel, siehe News vom 03.11.2018.

Erfreulicherweise konnte der Präsident, René Sprenger, keine Austritte, verzeichnen. Auf der anderen Seite konnte er fünf neue Mitglieder begrüssen. Bei der Männerriege begrüsste er Roger als neues Mitglied, bei der (Unter-) Riege Faustball begrüsste er Cédric, Corinne, Nicola und Stefan beim STV Affeltrangen. Ebenfalls ehrte der Präsident noch drei Mitglieder, die über Jahrzehnte schön bei der Männerriege/Faustball die Stange halten. Mit 30 Jahren ehrte er Roland und Paul, sogar 45 Jahre ist bereits André dabei.

Das Jahr 2019 steht ganz im Zeichen des Eidgenössischen Turnfests in Aarau (www.aarau2019.ch). Die Faustballer wie auch die Männerriegler werden an diesem Turnfest teilnehmen. Der Vorstand und die Verantwortlichen werden alles daran setzen, an diesem grossen Turnfest gute Resultate zu erzielen. Ein anderes Highlight ist sicherlich die Weltmeisterschaft 2019 der Faustballer in Winterthur (www.fistballmwc.com). Dieser Anlass ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil im Jahresprogramm der Riege/Männerriege Affeltrangen, und ein Besuch ist garantiert. Aber auch andere tolle Events, wie das Skiwochenende in Engelberg im Februar, die HTG-Volleyball-Meisterschaft im März, das Abend-Faustballturnier im April und auch die Abendunterhaltung im Oktober und November sind weitere Highlights im Jahreskalender 2019.

Die Männerriege/Faustball freut sich auf eine tolles 2019 und wünschte allen Mitgliedern weiterhin gute Gesundheit und eine verletzungsfreie Saison.

OBEN