Erfolgsfaktor Jugend-Trainingslager

von / Sonntag, 08 April 2018 / Veröffentlicht in Faustball

Bereits zum 8. Mal nahm die Faustball-Jugendabteil des STV Affeltrangen gemeinsam mit der Jugendabteilung der FG RiWi und neu dem STV Dozwil am Trainingslager im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach teil. Das Trainingslager ist und bleibt ein fester Bestandteil der Terminplanung bei den jungen Faustballern. In den fünf Tagen im Glanerischen Filzbach werden die faustballerische Grundlagen und Fähigkeiten erschaffen, um erfolgreich die anstehende Feldsaison 2018 bestreiten zu können.

IMG_5187

Die teilnehmenden Jugendliche, in diesem Jahr 52 Spielerinnen und Spieler, sind immer hoch engagiert und motiviert und trainieren sehr hart an sich. Aber auch die Kameradschaft wird weiter gestärkt, was sich ebenfalls positiv auf das faustballerische Verhalten auf und neben dem Feld auswirkt. Die vergangenen Erfolge, mehrere Schweizer Meistertitel, geben den drei Vereinen recht, dass sie weiterhin am Trainingslager festhalten. Somit sind die Fähigkeiten erschaffen und die Feldsaison 2018 kann kommen.
Hopp AFFELTRANGEN!!!!! Hopp DOZWIL!!!!! Hopp RIWI!!!!!

OBEN