Erfolgreiche Senioren

von / Samstag, 15 September 2018 / Veröffentlicht in Faustball

Die Senioren der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen spielten an der CH-Meisterschaft gross auf und konnten in der höchsten Kategorie den hervorragenden 3. Schlussrang erreichen. Im Halbfinale unterlagen sie dem nachfolgenden CH-Meister Faustball Neuendorf nur ganz knapp mit 1:2 (8:11 / 11:4 / 9:11).

In einer einfachen Runde erspielten sich die Faustball-Senioren, namentlich Adrian, Andreas (Hösi), Andreas (Steini), Andreas, Pius und René, in den Gruppenspielen mit 4 Punkten den guten 3. Zwischenrang. Gegen Neuendorf erspielten sie sich ein 1:1 Unentschieden, gegen Riwi verloren sie 0:2, gegen Felben-Wellhausen erreichten sie ebenfalls ein 1:1 und gegen Thundorf gewannen sie zum Schluss noch 2:0.

Im Halbfinale warteten dann die Faustballer von Neuendorf. Der erste Satz war sehr ausgeglichen und hartumkämpft. Schlussendlich zog Neuendorf das Wettkampfglück auf seine Seite und gewann mit 8:11. Doch die Hinterthurgauer konnten sich steigern und gewannen den zweiten Satz klar und souverän mit 11:4. Im dritten und Entscheidungssatz verloren sie anfängliche etwas den Schwung. Zur Halbzeit lagen sie 3:6 im Rückstand. Sie konnten aber nochmals ausgleichen. Postwendend legte aber Neuendorf nochmals zu und führte bereits mit 6:9. Aber Affeltrangen kam zurück. Sie konnten wieder ausgleichen. Leider unterliefen ihnen anschliessend zwei Fehler, die ihnen den Einzug in den Final verwehrte.

Im kleinen Finale mussten sie nochmals gegen Felben-Wellhausen antreten. Die Niederlage gegen Neuendorf war noch in den Köpfen der Spieler und Affeltrangen spielte sehr unkonzentriert und unsicher. Sie hatten zwar drei Satzbälle, verloren aber den ersten Satz trotzdem noch mit 11:13. Anschliessend ging ein Ruck durch die Mannschaft und Affeltrangen konnte sich markant steigern. Immer und immer wieder konnten sie punkten und gewannen schlussendlich doch noch mit 2:1.

Der STV Affeltrangen gratuliert den Senioren zu diesem tollen Erfolg. Ein weiteres, wichtiges Palmarès in der Vereinsgeschichte vom STV Affeltrangen.

IMG_4307 IMG_4315

OBEN