Jahresversammlung DTV Affeltrangen

von / Montag, 29 Januar 2018 / Veröffentlicht in Damenriege

Die Präsidentin begrüsste am 14.01.2018 die Turnerinnen, Ehrenmitglieder und Gäste des DTV Affeltrangen im Restaurant Eisenbahn in Tobel zur jährlichen Hauptversammlung.

Die Jahresrechnung 2017 ergab ein Defizit. Dies ist zurückzuführen auf die neuen Vereinstrainer, die angeschafft wurden und die etwas geringeren Einnahmen als in den Jahren zuvor.

Beim Rückblick auf das Vereinsjahr der verschiedenen Riegen des DTV stach dieses Jahr der Jahresbericht der abtretenden Präsidentin Andrea Thalmann hervor. Mit einem Rückblick, welcher nicht über das Vereinsjahr gemacht wurde, sondern über die Amtszeit der Präsidentin. Allen Vereinsmitglieder wurde zu Augen geführt, was wir in den letzen Jahren geschafft und geleistet haben. So haben wir mit Teamaerobic & Stufenbarren sehr anspruchsvolle Disziplinen in unsere Wettkämpfe integriert und die Anzahl der Vereinsmitglieder hat stetig zugenommen. Auch beim Bericht der Oberturnerin Bettina Rupp gab es einige spannende Anlässe, auf die wir gerne zurückblickten. So sind wir am Turnfest in Muri gestartet und konnten unsere Leistungen wunschgemäss abrufen. Ein grosser Höhepunkt im Vereinsjahr war die Turnshow, welche unter dem Motto heim@land stattfand. Auch die Korbballerinnen konnten in diesem Jahr einen grossen Erfolg verzeichnen. In der Sommermeisterschafft schafften sie den Aufstieg in die 1. Liga.

Beim Traktandum Mutationen verlas die Präsidentin einen Austritt und mit grosser Freude konnten gleich 6 Damen als Aktivmitglieder aufgenommen werden.

Der Vorstand hatte dieses Jahr gleich 2 Rücktritte zu verzeichnen. Sonja Stadler wurde als Nachfolgerin von Andrea Thalmann zur Präsidentin gewählt und Maria Näf hat als Beisitzerin das Amt von Marlen Kuhn übernommen.

Unter dem Punkt Verschiedenes gab es unter anderem noch Gesprächsstoff zu den neuen Vereinstrainern und zu dem vorerst auf Eis gelegten Umbau der Primarschulturnhalle. Nach dem traditionellen Turnerlied wurde die Sitzung geschlossen.

DTV Jahresversammlung 2018

OBEN