Die Damenriege an der TGM in Roggwil

von / Montag, 13 Juni 2016 / Veröffentlicht in Damenriege

Bereits um 9.00 Uhr traf sich der DTV, um gemeinsam nach Roggwil zu fahren und die Männer vom TV Affeltrangen an der Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen zu unterstützen. Um 12.28 war es dann soweit und der DTV trat selbst zur ersten Disziplin an, der Teamaerobic. Von «ihren» Männern und weitern Fans lauthals angefeuert, zeigten die Damen einen selbstbewussten Auftritt. Das Selbstvertrauen schlug sich denn auch in der Teilnote «Engagement» nieder, wo wir so wenig Abzüge wie noch nie hatten. Die solide Leistung wurde mit der Note 8.38 bewertet.

Kurz vor 14.00 Uhr durfte der DTV dann die neue Übung am Schulstufenbarren präsentieren, dies in den ebenfalls neuen, strahlenden Gewändern in gelb-schwarz. Der elegante Auftritt beeindruckte die Zuschauer leider mehr als die Punkterichter. Es resultierte die eher enttäuschende Note 8.26 für die gelungene Darbietung.

Damenriege TGM

OBEN