Der DTV am Turnfest in Sonterswil

von / Samstag, 02 Juli 2016 / Veröffentlicht in Damenriege

DTV Turnfest SeeruggeAm 18. Juni nahm der Damenturnverein am Wettkampf im Vereinsturnen im nahe gelegen Sonterswil teil. Dort angekommen durften wir das bereits von einzelnen TV-Männern aufgestellte Zelt beziehen – herzlichen Dank! Als allererstes stärkten wir uns bei der Hügelbar mit einem waaahnsinnig feinen Schnitzelbrot bei einer waaahnsinnig schönen Aussicht.

Da auch das Wetter hielt, starteten wir also bester Laune und top motiviert in unseren ersten Wettkampfteil, die Teamaerobic. Diese lief uns ok, aber ein Expoit blieb aus und so erhielten wir die Note 8.22. Vielleicht ist es an der Zeit für ein neues Programm, das wir mit neuer Motivation anpacken können?! Die Vorführung der Barrenübung und die entsprechende Note bescherten dann viel Grund zur Freude! Mit 8.93 Punkten schrammten wir nur knapp an der Note 9 vorbei!

Weiter ging es zur letzten Disziplin, den Fachtest-Spielen. Trotz kräftigen Anfeuerungs-Rufen erreichten wir leider in keiner Gruppe die Trainingsleistungen. Der kräftige Wind, der inzwischen aufgekommen war, machte die Aufgabe nicht leichter. Wir erspielten uns die enttäuschende Note 7.78 (Beachball 7.6/ Goba 7.96). Mit insgesamt 24.93 Punkten reichte es uns in der 5ten Stärkeklasse doch noch auf den guten 7ten Rang von 25 Vereinen! Nach dem turnerischen Einsatz tagsüber tanzten wir die halbe Nacht lang im Barzelt, einige auch die ganze. Zum Glück regnete es nur einmal – wobei dies reichte, um die Schlafenden im tropfenden Zelt zu durchnässen… Das Turnfest auf dem Seerücken wird uns trotzdem durchwegs positiv in Erinnerung bleib!

OBEN