Turnfest Reichenbach

von / Montag, 26 Juni 2017 / Veröffentlicht in Aktivriege

Der Turnverein Affeltrangen startete vergangenes Wochenende mit vollem Elan in die diesjährige Turnfestsaison.

Schon frühmorgens am Samstag machte sich die Turnerschar auf ins schöne Berner Oberland nach Reichenbach. Der Flugplatz direkt am Fluss bot einen angemessenen Turnfestplatz, den man als erstes mit dem Fachtest Korbball und dem Sprungprogramm testete. Die Erwartungen waren hoch, die Resultate eher ernüchternd.
Zu viele unpräzise Bälle führten zu einer Note von 8.19. Auch das Sprungprogramm hatte einige Stürze drin, die man in der Schlussnote von 8.65 wieder fand.

Weiter ging es mit dem Steinheben und einer sehr guten Note von 9.27, der Pendelstaffette mit 8.66 und der Schaukelringvorführung bei der man die Note 9.10 holte.

Nach dem Mittag war noch der dritte und letzte Wettkampfteil zu bestreiten. In der Mittagssonne absolvierten unsere Geräteturner das Barrenprogramm in einer leeren Flugzeughalle. Leider konnten auch hier nicht unsere Überflieger-Leistungen abgerufen werden, was zu einer Bewertung von 8.74 führte. Der Fachtest Allround wurde am Ende mit der Note 7.19 gewertet.

Im Anschluss wurde der Nachmittag bei Wurst und Bier gefeiert und natürlich mit dem Fest am Abend abgeschlossen.
Somit freuen wir uns auf das Nächste Turnfest in Muri und werden die kurze Zeit nutzen um die einen oder anderen Fehler zu korrigieren.

Turnfest Reichenbach Schaukelring

Turnfest Reichenbach Barren

OBEN