Tolles Fest, Tolle Leistungen

von / Sonntag, 01 Juli 2018 / Veröffentlicht in Aktivriege, Damenriege, Frauenriege/35+, Männerriege, STV Affeltrangen
7700 Turnerinnen und Turner, 1500 Kinder sowie über 25’000 Besucherinnen und Besucher: Das Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn hat die Erwartungen der Organisatoren bei weitem übertroffen. An zwei Wochenenden wurden faire Wettkämpfe ausgetragen und am Fest blieb es friedlich. Und mittendrin der STV Affeltrangen. An beiden Wochenende zeigten die Turnerinnen und Turner herausragende Leistungen.
Angetreten waren sie in verschiedenen Disziplinen und Sportarten im Einzelturnen und bei Spielen – und dies sehr erfolgreich. So konnten insgesamt 5 Kategoriensiege gefeiert werden.
  • Faustball Allgemein
  • Faustball Senioren
  • Pirmin Kolb – Nationalturnen L2
  • This Kolb – Nationalturnen L1
  • Thomas Meier – Geräteturnen Herren

tkt-2018-2

Auch beim Vereinsturnen waren drei Vereine am Start. Die Aktivriege überzeugte dabei in der 1. Stärkeklasse mit einen Total von 27.15 und dem 12. Schlussrang.
Die Damenriege startete in der 3. Stärkeklasse und holte 26.21 Punkte und klassierte sich als drittbester TGer Verein. Die Frauen- und Männerriege starteten gemeinsam und rangierten sich im vorderen Drittel der Rangliste ihrer Kategorie.

Ob nun im Einzelwettbewerb, bei den Spielen oder beim Vereinswettkampf, die Turnerinnen und Turner zeigten herausragende Leistungen. Eine Drehung mehr, ein kraftvoller Stoss weiter, eine Hundertstel schneller, das war der STV Affeltrangen. Auf das hat der STV Affeltrangen die letzten 6 bis 9 Monate hin trainiert und die Ergebnisse waren dementsprechend. Viel zu schnell ging ein tolles Fest zu Ende. Aber wie gesagt, nach dem Fest ist vor dem Fest. Nächste Jahr ist das Eidgenössische Turnfest (ETF-2019) in Aarau (www.aarau2019.ch).

Alle Ranglisten sind unter https://www.tkt2018.ch/ranglisten/ zu finden.

tkt-2018

OBEN