Ehrenmitgliedertreffen vom STV Affeltrangen

von / Samstag, 22 Oktober 2016 / Veröffentlicht in Aktivriege, STV Affeltrangen

Am vergangenen Wochenende fand das erste Ehrenmitgliedertreffen vom STV Affeltrangen statt. Dazu wurden natürlich alle Ehrenmitglieder eingeladen und auch der aktuelle Vorstand durfte teilnehmen.

Der Treffpunkt war im Restaurant Löwen in Affeltrangen, wo man ein feines Mittagessen serviert bekam. Zwischen Hauptgang und Dessert wird zur jedem Ehrenmitglied ein kurzer Bericht über seine damalige Funktion im Verein erzählt, dies konnte durch Recherche in der Chronik und den alten Protokollen des Vereins meistens herausgefunden werden, jedoch nicht immer ganz sicher abgeklärt werden, auch mit Hilfe der Anwesenden am Treffen.

Nach dem Dessert ging es mit dem Auto weiter nach Romanshorn zur autobau Erlebniswelt, dort gab es eine Führung durch 103 Autos, dabei waren die neusten Modelle von Porsche und Ferrari zu sehen. Dabei durfte man sich auch mal in ein solches Auto hineinsetzen, auch der Blick unter die Haube konnte gemacht werden. Ein ganzes Stockwerk galt Oldtimern und zusätzlich gab es eine Ausstellung über die Rennautos von Sauber anzusehen.

Ehrenmitgliedertreffen STV Affeltrangen

Nach der eindrücklichen Führung ging es wieder zurück in den Löwen in Affeltrangen, wo noch weiter diskutiert wurde. Der gesellige Anlass brachte mehrere Generationen zusammen welche den Turnverein Affeltrangen geprägt haben und natürlich konnten auch einige interessante Geschichten erzählt werden.

Ein Dank geht an Fabian Meier für das Organisieren des Ehrenmitgliedertreffens.

OBEN